2014 - Auffahrtszusammenkunft

Burggeist - Alpenheim

Am 29. Mai trafen wir uns auf dem Dorfplatz in Weggis. Eine Gruppe nahm das Schiff, während ich die andere mit dem Auto nach Gersau fuhr. Dort trafen wir uns wieder. Nun reichten zwei Fuhren um alle nach Obergschwend zu transportieren, wo wir die Luftseilbahn nach Burggeist Rigi Scheidegg besteigen konnten. Damit waren immerhin schon mal die Höhenmeter überwunden und wir mussten nur noch plus-minus in der Horizontale wandern. Auf dem ehemaligen Bahntrassee der Kaltbad-Scheidegg-Bahn ging es gemütlich und einfach vorwärts. Früher musste bei der Routen-Planung darauf geachtet werden, dass genügend Wirtshäuser am Wegrand standen, um den Durst stillen zu können. Nun wo wir in Weggis, auf dem Schiff, in Gersau, auf Burggeist, in der Unterstetten, im First, und in Kaltbad im Alpina Gelegenheiten genug gehabt hätten, war offenbar der einzige Wunsch möglichst schnell im Alpenheim einzutreffen. Wen wunderts: Die Hüttenwartin Katrin mit ihrem Adi haben für uns einen Aperitif vorbereitet und den neu restaurierten Grill bereits angefeuert gehabt. Bei ganz passablem Wetter konnten wir draussen das mitgebrachte Essen geniessen.

Im Verlauf des Nachmittages löste sich die Runde auf und die Rückkehr fand individuell statt. Eine kleine Gruppe übernachtete im Alpenheim und führte am Freitag bei nebligem, aber wenigstens meistens trockenem Wetter eine kleine Holzaktion durch.



Teilnehmer
Zu Fuss (15 Personen):

Armin und Elsie Furrer
Walter und Agnes Suter
Erich, Pia, Magdalena und Katharina Lottenbach
Thomas, Silvana, Madleina und Fiona Waser
Markus Dahinden mit Mica
Alex Suter

Per Bahn noch die 5-köpfige Hüttenwartfamilie von Katrin Küttel