2013 - Auffahrtszusammenkunft

Am 09. Mai fand die alljährliche Wanderung in Richtung Alpenheim statt, jedoch auf immer wieder anderen und teils neuen Wegen. Das Wetter war uns gnädig. Es war nicht zu heiss und es blieb trocken. Diesmal starteten wir im Kräbel ob Arth auf rund 760 müM. Der Weg startete sehr sanft und führte uns trotz praktisch inexistentem Frühling an blühenden Krischbäumen vorbei, dann knapp oberhalb einer wilden Fluh hindurch, um dann sanft durch einen schönen Wald und einem urchigen Tobel hoch zum legendären Restaurant Dächli auf rund 950 müM zu gelangen, dort wo einst die schweizweit wohl bekannteste und in die USA ausgewanderte Striptease-Tänzerin „s’Dächli Leni“ aufwuchs. Gottlob ist das Leni vor zwei Jahren verblichen, so liefen wir nicht Gefahr in eine Show einer 92-jährigen zu geraten, die wohl nur durch Genuss einer Unzahl Cüpli zu ertragen gewesen wäre. So konnten wir uns also entspannt mit einem normalen Kaffee stärken und schoben bald wieder los, auf der linken Talseite der Rigiaa entlang bis zum Klösterli. Da keine Kinder dabei waren und wir gut im Zeitplan lagen, verzichteten wir auf die Bahnfahrt von hier bis nach Wölfertschen. Vorbei an der heimeligen Heirihütte und der Bärenfalle im First gings dann innert insgesamt ca. 2. ½ Std. via Kaltbad ins Alpenheim.

Dort erwartete uns für einmal nicht das Hüttenwart-Ehepaar, sondern Erich und Pia Lottenbach in deren Vertretung mit einem feuerbestückten Hochofen. Ein geselliges Grillieren und Speisen im Freien trugen zur friedlichen Stimmung bei. Nach feinem Kaffee und Kuchen ging es dann individuell wieder heimzu.



Teilnehmer
Zu Fuss (4 Personen):

Agnes Suter
Barbara Siedler
Alex und Jolanda Suter
Erich Lottenbach

Per Bahn noch eine ganze Menge (19 Personen)