2016 - Auffahrtszusammenkunft

Weggis - Friedheimhütte - Alpenheim

Nachdem unser Ehrenmitglied Erich Lottenbach immer wieder vom Umbau der Hütte seiner Schwiegereltern erzählt hatte, hat es mich sehr gereizt das Ergebnis mal zu inspizieren.

So trafen wir uns auf dem Dorfplatz in Weggis und unter kundiger Führung von Erich liefen wir durch den Kirchenwald hoch bis zur Friedheimhütte auf dem Hüttenberg. Dort hat uns Erich’s Schwiegermutter, seine Schwägerin und natürlich Erich und Pia Gastrecht gegeben. Wir nahmen einen feinen Apéro ein und bestaunten die mit viel Liebe und Herzblut grossartig renovierte Hütte. Offenbar griffen wir auf eine alte Tradition zurück, denn nicht selten waren unsere früheren Mitglieder auf dem Weg zum Alpenheim in dieser Hütte eingekehrt und haben sich für die zweite Hälfte des Aufstieges erholt.

So mussten auch wir wieder aufbrechen und wanderten über die Steiglen zum Alpenheim. Einmal mehr erwartete uns dort das Hüttenwart-Paar Katrin und Adi mit eingeheiztem Grill. Bei schönem Wetter konnten wir draussen ein feines Mittagessen geniessen.


Teilnehmer:

beinahe alle Alpenfreunde mit Partner