2012 - Auffahrtszusammenkunft

Hinterbergen – Alpenheim

Am 17. Mai war es wieder einmal soweit. Zuvor hatte es noch einmal weit hinunter geschneit. Aber an Auffahrt war es wunderschön. Wir trafen uns auf dem Dorfplatz und fuhren entweder mit dem Privatauto oder dem Bus nach Vitznau, von wo wir mit dem Luftseilbähnli in Vierergrüppchen nach Hinterbergen auf 1050müM gelangten. Dort kehrten wir gleich mal ein und genossen einen feinen Kaffee auf Rechnung des Vereins. Danach erwartete uns ein schöner, wenn auch etwas anstrengender Abschnitt auf frisch verschneiten Wegen via Gletti über den Seeweg nach Unterstetten. Aufgrund des eisigen Windes liessen wir diese aber links liegen und gingen gleich weiter, nun aber fast in der Horizontal via dem – offiziell wegen herabdonnernden Eiszapfen noch geschossenem – Felsenweg nach Rigi First, Kaltbad und hinunter ins Alpenheim.

Hier erwartete uns Mägi mit einem erfrischenden Apéro und das Hüttenwartpaar mit bereits eingefeuertem Grill, so dass wir nahtlos zum Mittagessen übergehen konnten. Die Sonne war schien derart kräftig, dass man den Tag problemlos draussen verbringen konnte. Nach Kaffee und Kuchen und einem eifrigen „Chneblen“ löste sich die gesellige Runde auf und alle gingen individuell ihres Weges.



Teilnehmere
Zu Fuss (15 Personen)
Furrer Armin
Erich Lottenbach
Waser Thomas mit Silvana, Rahel und Fiona
Beat Sidler mit Barbara
Alex Suter mit Jolanda, Chantal, Joe, Vera, Anjna und Lawrence

Per Bahn oder via Steiglen (19 Personen)
Lothenbach Frieda
Bucher Toni mit Ruth
Küttel Katrin mit Adrian, Alessia und Elio
Auf der Maur Ursi
Dahinden Markus und Corinne
Brechbühl Beat und Franziska
Pia Zimmermann mit Magdalena und Kathrin
Waser Pius mit Corinne, Livio und L...